• Jobs Job bei ivv GmbH

IT Systemadministrator Verzeichnisdienste (m/w/d)

ivv GmbH

Hannover, 30159

Bult

Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Die ivv GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten IT Systemadministrator Verzeichnisdienste (m/w/d) für die Abteilung Technischer und administrativer Service im Team Identity und Access-Management Ihre Aufgaben: Administration, Weiterentwicklung und Betrieb des Verzeichnisdienstes Konzeption, Implementierung und Betrieb von Schnittstellen in angeschlossene Systeme Benutzer- und Berechtigungsmanagement Administration und Betrieb für ein selbstentwickeltes Webfrontend zur Verwaltung der Inhalte des Verzeichnisdienstes Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in einem gängigen Verzeichnisdiens, idealerweise Atos DirX Gute Kenntnisse im Bereich LDAP und X.

500 Gute Kenntnisse im Bereich Linux Gute Kenntnisse in mindestens einer Skriptsprache, idealerweise TCL, PHP oder Shell Grundlegende Kenntnisse von Jira und Confluence als Dokumentationsmedium für die tägliche Arbeit Idealerweise Kenntnisse in GitLab, Puppet und Ansible Von Vorteil: Kenntnisse agiler Methoden und Arbeitsweisen Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten und Veränderungsprozesse zu begleiten Hohes Qualitätsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen: Eine umfassende Einarbeitung im genannten Umfeld sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer 38-Stunden-Woche ein sehr gutes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber Home-Office, moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover ein sehr gutes Betriebsrestaurant und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten Übernahme Deutschland-Ticket betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Weitere Informationen über den Arbeitgeber ivv finden Sie unter www.ivv.de. Für Vorabinformationen: ivv GmbH Nadine Raspotnigg E-Mail: Nadine.Raspotniggvgh.de Jetzt bewerbenbssportmöglichkeiten Übernahme Deutschland-Ticket betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch.

IT Systemadministrator Verzeichnisdienste (m/w/d)
   ivv GmbH (Bult)

Workflow Modellierer / Java Entwickler (m/w/d)
   ivv GmbH (Hannover)

Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich Java-Entwicklung SAP Finanzen